Projekttage „Weihnachten rund um die Welt“

Vom 11. – 18.12.2015 fanden die Projekttage „Weihnachten rund um die Welt“ statt.
Auf verschiedene Weise betrachteten die Kinder die einzelnen Elemente des Weihnachtsfestes und beschäftigten sich mit Weihnachtsbräuchen in den unterschiedlichen Ländern.
Sie erfuhren, wie in Deutschland Weihnachten gefeiert wird und welche Unterschiede es in den einzelnen Regionen gibt.
Die Kinder bastelten, buken und gestalteten mit viel Hingabe und so konnten wir zum Weihnachtsmarkt am 17.12. schöne Dinge verkaufen.
Außerdem konnten sich die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Gästen auf dem Markt die Zeit vertreiben, basteln oder in Ruhe etwas essen und trinken.
Ein Höhepunkt war die Aufführung des in dieser Woche entstandenen Theaterstückes.
Es war eine gelungen Woche mit viel Interessantem für jedermann.