Kinderturnaktionstage 2015

In Kooperation mit dem ESV und dem USV TU Dresden trafen sich nun schon traditionell ( nämlich bereits zum 7. Mal) in der zweiten Winterferienwoche wieder sportbegeisterte Kinder in unserer Turnhalle. Es fanden sich so auch ehemalige Schüler unter den Teilnehmern.
Täglich von 8- 15 Uhr ging es mit viel Sport, Spiel und Spaß rund. Turngeräte wurden dabei mal anders benutzt, verstecken kann man sich in der Halle auch prima und für ein kleines Schläfchen findet sich auch ein Plätzchen. Eine tolle Bewegungslandschaft sorgte für eine interessante und aktive Faschingsparty.
Natürlich mussten die beim Sport verbrannten Kalorien schnell wieder ersetzt werden. So gab es reichlich gesunde Naschereien und Mittagessen.
Am Freitag entstand unsere neue Show für das Landesfinale -TUJU- Stars – am 28. März in Dresden.
Trotz Begegnung mit Muskelkater und anderen kleinen Wehwehchen hatten alle Teilnehmer viel Spaß.

Jana Baerens